Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Johannes

Mein Blog



Donnerstag, 04. Oktober 2012

Ich bin überrascht

Von ojjenus, 09:54

Ich muss zugeben, dass ich mich geirrt habe. Lisa hat gestern ohne mein Wissen eine klassische Tapete bei uns im Flur angebracht und mich heute damit überrascht. Da ist man mal ein paar Tage beruflich unterwegs und schon entgleitet einem alles. Ich dachte eigentlich, dass ich sie fast davon überzeugt hatte, dass wir eine neutrale Tapete in den Flur hängen und eine klassische Tapete in das kleine Zimmer geben wo unsere Klamotten drin sind, aber ich glaube ich habe mich noch nie mehr geirrt. Aber wie ich am Anfang gesagt habe, ich habe mich generell im Bezug auf die Tapete geirrt. Lisa hat zum Glück keine Blümchen-Tapete aus den 60ern gekauft sondern eine schlichte „klassische“ Tapete. Die passt wirklich sehr gut in den Flur und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich davon überrascht war. Aber dann hab ich ihr auch noch den Gefallen getan und meinen Fehler zugegeben, so ehrlich muss man ja auch sein.

Montag, 24. September 2012

Pause

Von ojjenus, 10:28
So, ich bin jetzt erst mal für ein paar Tage geschäftlich unterwegs und überlasse Lisa die wichtigsten Aufgaben. Ich hoffe nur, dass sie nichts blödes anstellt und sich hinter meinem Rücken keine „klassische“ Tapete kauft. Ich habe mich noch immer nicht entscheiden können, ob ich sie gewähren lassen soll oder nicht und aus diesem Grund habe ich mich auch nicht noch mal mit ihr über dieses Thema unterhalten. Ihr könnt euch also vorstellen, warum ich etwas beunruhigt bin. Aber ich glaube nicht, dass Lisa einfach irgendetwas hinter meinem Rücken und ohne mich entscheiden würde. Hoffen wir mal, dass ich damit richtig liege.

Montag, 17. September 2012

Langsam reicht es

Von ojjenus, 10:43

 
Ich kann es nicht mehr hören: „Klassik Tapeten finde ich passend für unseren Flur“. Dieser Satz bringt mich um den Verstand. In den letzten Tagen bin ich ja dabei mit Lisa unsere Wohnung zu renovieren und seit dem ersten Tag bekomme ich von ihr nur „Klassik Tapeten finde ich passend für unseren Flur“ zu hören. Man könnte meinen, dass eine einzige Erwähnung reichen würde, aber nein. Wann immer wir auf die Themen Renovieren, Tapeten, Farben oder ähnliches zu sprechen kommen, fällt irgendwann der Satz „Klassik Tapeten finde ich passend für unseren Flur“. Ich bin mittlerweile wirklich schon am überlegen, ob ich Lisa einfach machen lassen soll, denn wenn ich ehrlich bin habe ich keine Ahnung, wie eine Klassik Tapete aussehen würde. Im schlimmsten Fall hängt Lisa uns aber eine Blumentapete aus den 60ern in den Flur und das will ich auf jeden Fall vermeiden. Allerdings bin ich auch kurz davor schreiend aus der Wohnung zu rennen, wenn ich noch einmal „Klassik Tapeten finde ich passend für unseren Flur“ höre. Man merkt also, wie verzwickt die Lage ist. Naja, ich werde mir jetzt in den nächsten Tagen noch ein paar Gedanken darüber machen und euch dann wissen lassen, wie ich mich entschieden habe.

Montag, 10. September 2012

Renovierungsarbeiten

Von ojjenus, 10:47
In ein paar Tagen wollen Lisa und ich ja damit anfangen unsere Wohnung zu renovieren und aus diesem Grund durchsuchen wir momentan Bauhäuser und das Internet nach schönen Tapeten und Farben. Ich bin eigentlich dafür, dass wir alles ganz schlicht halten. Also Raufasertapete und weiße Farbe drüber. Das müsste ja eigentlich reichen, aber Lisa hat da etwas... „ausgefallenere“ Pläne. Sie hat es sich in den kopf gesetzt eine klassische Tapete zumindest im Flur anzubringen. Ich weiß zwar nicht, was sie sich unter „klassisch“ vorstellt, aber ich befürchte, dass es sich dabei um irgendwelche Blumentapeten aus den 60er Jahren handelt. Die müssen nun wirklich nicht sein und ich denke, dass die unseren Flur aufs schlimmste entstellen würde. Aber mal gucken, vielleicht unterhalte ich mich mit Lisa in den nächsten Tagen noch mal über dieses Thema und kann sie von dieser Idee abbringen. Das habe ich immerhin auch schon bei ganz anderen Dingen geschafft.